Freitag, 29. Dezember 2017

Ein Schmetterling für meinen Sommergarten Quilt

Ich habe über Weihnachten eine passende Größe an Hexagons für meinen nächsten Hexagonquilt gesucht und der Schmetterling passt von der Größe genau als Blog für meinen Sommergarten Quilt.
Die Hexagons haben jetzt eine Seitenlänge von 1,6 cm. Ich hatte einfach mit Stoffresten ein paar Versuche gemacht und dann kam mir die Idee mit dem Schmetterling.




Ich habe alle möglichen Stoffe und Farben als Hintergrund ausprobiert, aber mir hat nichts richtig gefallen, bis ich dann nach einem einfarbigem Hintergrund gesucht habe.





Ich wusste auch nicht, wie ich den Hintergrund machen sollte, damit ich bei EPP bleibe, wegen dem Rand und dem restlichen Quilt. Wie üblich ist mir nachts die Idee gekommen und es hat sehr gut funktioniert. Der Schmetterling wurde auf ein ausreichendes Loch appliziert und so konnte ich das Papier noch entnehmen und trotzdem den Rand annähen.


Zuerst wollte ich einzelne Teile dran nähen, aber das wäre eine Mischung aus schmalen Streifen und großen Teilen geworden und viel mehr Arbeit.