Montag, 21. Januar 2019

Jen Kingwell,Daisy Do Quiltmuster in EPP



Ich habe dieses Buch "quilt lovely" an Weihnachten bekommen und das Muster hat in EPP irgendwie nicht geklappt. Ich musste in der Mitte Stoff raus schneiden.Siehe linke Seite.
Dann habe ich die Schablonen auf Papier aufgemalt und gesehen, dass es nicht funktionieren kann, weil sie sich in der Mitte überschneiden. Ich habe die Schablonen abgeschnitten und ein Hexagon eingesetzt.




Genäht habe ich die Rundungen mit meinem, auch neuen Buch "all points patchwork", Es war sehr gut erklärt und hat auch sofort funktioniert.



So sieht es mit einem Hexagon aus




Meine Schablonen und die Originalvorlage





Ein paar Bilder wie es aussieht und wie ich es gemacht habe





Zuerst das große Blütenblatt und rechts davon das Kleinere, so wie im Buch von Jen Kingwell erklärt.




Danach nähe ich es schon an das Hexagon dran. Zuerst an das Hexagon, dann von oben zum Hexagon nähen damit die Blüte immer gleich oben abschließt.