Eigene Anleitungen
























Wie lösche ich Bilder aus meinem Google Album Archiv von meinem Blog

1. Ich gehe auf das rote "B" von Blogger und links unten auf "Hilfe". Dann kommt ein Eingabefeld und dort schreibe ich "Bilder" rein. Dann kommt "Meinem Blog Bilder und Videos hinzufügen". Dort kommt der Link Albumarchiv von Google. Bild anklicken und mit den drei Punkten bearbeiten.

2. Wenn man einen Post oder Seite neu macht und Bilder herunterladen will, steht oben ein Link mit Google Album Archiv ( man übersieht es leicht). Aber nur wenn man " Von diesem Block anklickt"




Der Link von meiner Anleitungen, wie ich Schablonen selber mache.   Link vom 3.8.2017













Hexagon Schablone und Stoffschablone
















60° Dreiecke nähen


mein Post  Link vom 28.8.2017










Mein Post vom 20.9.2017














Die Dreiecke näht man wie Paper Piecing, nur mit einem Vlies mit Rauten, oder wie hier Quadraten, das darunter bleibt. Es nennt sich Vlieseline Rasterquick. 

 gehört zu mein Post  Link vom 2.7.2017














"Frame of Mind"von Moda oder bei mir Herrenquilt


  Anleitung zu diesem Quilt aus dem Stoff von "Desert Bloom" by Sherri und Chelsi


 Meine Anleitung als pdf Download  
























 Wie ich Kissen nähe

Patchwork, Vlies und ein günstiger heller Stoff (von Ikea für 2 € oder 3 €, oder helle Betttücher aus Baumwolle) werden gequiltet.



Ich nähe auf die Rückseite immer einen Reißverschluss.


 Beides wird zusammengenäht



Die Ecken abgeschnitten


 und umgestülpt. Ich nähe dann rundum ungefähr 1,5 cm ab.



von innen ist dann alles sauber und das Kissen lässt sich sehr gut waschen.








Blumenquilt Free Motion Quilting



  Anleitung zu diesem Quilt:


             pdf Download  


mein Post  Link vom 10.8.2017
















Anleitung zur Aufhängung 

Link vom 23.8.2017














Anleitung zu diesem New Hexagon Quilt:


Wie arbeite ich mit den Vorlagen von dem Buch "The New Hexagon"  


mein Post dazu   Link vom 3.8.2017















  Anleitung zu diesen Mustern:



            pdf Download 






































x and plus QuiltAnleitung aus dem Internet



Anleitung


mein Post  Link vom 5.7.2017













Wie sehe ich die Bilder von Pinterest, Bloglovin, Instagram usw. sofort in meiner E-Mail
Ich habe am 2.11.2017 einen Post dazu geschrieben. Hier der Link