Donnerstag, 22. Februar 2018

Sommergarten Quilt

Ein neues Muster von meinem EPP Quilt ist fertig. Ich mache zwischendurch immer wieder mal weiter, wenn ich neue Ideen habe.
Für meinem Hexagon Jubilee brauchte ich noch viel Stoff für die Umrandungen und habe ihn aus Kostengründen aus Amerika bestellt. Bestellt habe ich ihn am 6. Februar. Gestern kam ein kleines Päckchen und heute ein Brief, dass ich den Rest auf dem Zollamt in Ludwigshafen abholen muss. Nach 7 Tagen wird das Päckchen zurückgeschickt. Es ist schon ärgerlich; das kostet mich einen halben Tag Zeit. Aber das Gute daran ist der Preis und dass ich den gleichen Stoff auch in Deutschland nicht gefunden habe.



Ich male die Muster selber auf Zeichenblock und wenn ich sie nicht genau beschrifte passen sie nachher nicht richtig.

 Deshalb zuerst vorne beschriftet und dann auf der Rückseite mit einem zusätzlichen h.


Ich sehe gerade, dass ich beim Zusammennähen von der Beschriftung überhaupt nicht aufgepasst habe. Zum Glück habe ich anscheinend vorher sauber gearbeitet. Der Film war wohl interessanter als mein Patchwork. Deshalb habe ich auch wieder mit Hexagon beim Fernsehen angefangen. Da muss man zwischendurch nicht aufpassen und die Hände sind beschäftigt.
Ich mag es, wenn ich für jede Gelegenheit einen anderen Quilt angefangen habe.


P.S. Bin zurück vom Zoll. Die wollten noch 16 € Mehrwertsteuer von mir. 4€ habe ich gespart, weil gestern schon ein Päckchen kam. Wenn schönes Wetter ist knipse ich den Stoff und erzähle genau, wie das mit der Bestellung aus Amerika war.