Samstag, 10. Februar 2018

Diamond Jubilee mit Hexagons

Die rot-braune Raute  in der Mitte ist fertig. 
529 Hexagons, die ich selber aufgemalt, ausgeschnitten und mit Soff umwickelt genäht habe. 
Der Stoff der Umrandung ist "Persian Garden" von Kaffe Fassett. Für das Innere der Rauten habe ich Stoffreste genommen.
Der helle Stoff für die Umrandung ist noch am Flughafen von Chicago. Da ich nur für die Umrandung in rot-braun fast einen ganzen m² Stoff gebraucht habe, habe ich mir Stoffe in Missouri bestellt. Ich habe ca. 10m² Stoff  für 122,50 $ bestellt. Das sind 102 € mit Transport. Ich habe für die anderen Rauten "Persian Garden" in blau bestellt.
Bin mal gespannt, ob das so einfach klappt, wie von der Missouri Star Quilt Company versprochen. Es kam sofort eine Bestellbestätigung und eine Nummer um die Bestellung zu verfolgen. 




Zuerst wollte ich die Umrandung mit nur einer Reihe Rauten machen, so wie die Stoffbreite im Originalquilt. Aber unten auf dem Bild sieht man, dass durch meine Resteverarbeitung und den doch sehr bunten Stoff der Rand nicht deutlich raus käme.


So sieht es dann von nahem aus.











 Die Rauten ohne Rand 



Ich mache mit dem Locher in jede Schablone ein Loch, um sie dann mit der Pinzette besser zu entfernen.