Sonntag, 21. Januar 2018

Mein Snail`s Trail ist fast fertig


Bei meinem letzten Post hatte ich die Stoffe schon geschnitten und so ging es dann relativ schnell weiter. Die Blöcke kleben jetzt an meinem Designtuch und der Rand ist noch nicht ganz fertig und ein paar graue Lücken habe ich noch.


Von weiter weg sieht er schon ganz gut aus. Es kann sich aber noch etwas ändern.Wo ich mein Muster her habe  Snail`s trail erzähle ich hier.


 

Ich wollte kurz zeigen wie ich den Rand mache. Da ich von jedem roten Rand-Muster ein Dreieck mit 15 cm Seitenlänge übrig habe, habe ich die Dreiecke genau zugeschnitten und einfach 6 cm Streifen in grau  genäht. Die Seitenlänge beträgt dann ca. 23 cm und passt wegen der Spitze zu den 21 cm Quadraten. Ich habe nach den ersten Dreiecken jedes Musters mit 0,75 cm Nahtzugabe weiter genäht. Die Dreiecke habe ich großzügig zugeschnitten, und deshalb war das kein Problem. Den Inch-Fuß habe ich leider bei meinem Fachhändler nicht bekommen. Dafür eine Menge Ratschläge von einer Frau, die keine Ahnung von Patchwork hat und meint ein paar Millimeter Unterschied machen doch nichts. Bei diesem Muster stimmt das leider nicht.