Freitag, 3. November 2017

Mein Sommergarten Quilt 4. Blume


11.Block in English Paper Piecing

Ich habe die Schablonen von meinem Quilt Laternenfest vom 17. 7.2017  von Sarah Fielke genommen. Sie haben genau gepasst. 


 





 Ich habe die Schablonen eckig geschnitten um die Falten besser fest zu nähen.




Ich habe schon viele Vliese ausprobiert, aber dieses gefällt mir am besten. Da meine Nähmaschine zu klein ist um gut zu quilten brauche ich ein Vlies, das nicht bauscht und sich auch nicht von selbst bewegt, so wie reines Polyester. Der Preis ist viel besser als bei Freudenberg. Bei Amazon habe ich 28.09 € bezahlt für den ganzen Packen. In der Packung  sind ca.6,3 m². Der m² kostet 4,5 € und bei Freudenberg 16 € bis18 € für 1m x 2,44m also 6.5 € bis 7,5€  pro m², die gleiche Qualität. Wenn man bei Amazon ein Buch dazu kauft bezahlt man auch kein Porto und die Lieferung kam innerhalb von ein paar Tagen.