Freitag, 7. Juli 2017

Churn Dash Quilt

Gestern habe ich ein paar Quilts und Kissen in den Garten gebracht und fotografiert. Die Farben sehen einfach besser aus wenn sie einen grünen Hintergrund haben. Aber die Aufhängung macht Probleme.
Die Sonne natürlich auch. Den Wind habe ich auch noch vergessen. Da fällt mir ein, dass ich danach Blogs gelesen habe, und nicht mehr aufhören konnte. Ich habe dauernd zu meinem Mann gesagt sieh mal das und sieh mal das, der hat sich schon aufgeregt. Bis ich meinte jetzt musst du aber noch einmal hinschauen. Das war so süß, wir mussten beide herzhaft lachen, vor allem weil wir schon zwei Hunde hatten. Also mehrere Bilder: Der Mann hebt einen großen Quilt, der Quilt fliegt jedesmal vom Wind in eine andere Richtung. Die Bilder, das was schon gut, aber dann auf dem letzten Bild haben sie den Hund unten auf den Quilt gesetzt, damit er nicht wegfliegt, und es hat geklappt. Der Hund sah so süß aus. Es hat ihm gefallen, dass er helfen durfte. Ich weiß nicht mehr wie der Quilt aussah, ich musste nur noch lachen und mein Mann mit. Ich habe auch den Blog vergessen, aber ich folge ihm jetzt und hoffe auf weitere schöne Bilder.
PS: Ich habe die Bilder nochmal gefunden. Sie sind auf "die Selbermacherin. Kopie:

MONTAG, 5. JUNI 2017

Was haben wir....

... gelacht!!!




Ich habe einen Quilt fotografiert, der sehr schön ist, den ich aber nicht zu meinen Kaffe Fassett Quilts dazuhängen kann, weil der Stoff einfach trist aussieht. Ich konnte nicht einmal die Stoffe zusammen verwenden, so groß ist der Unterschied. Deshalb habe ich einen eigenen Quilt daraus gemacht.




"Churn Dash" Quilt mit unterschiedlichen grauen Hintergrundstoffen. Das Muster ist wieder von  Missouri Star Quilt Company auf You Tube. Es ist sehr einfach nachzuarbeiten. Die Videos sind so gut, dass man die Sprache nicht verstehen muss. Man kann auch Untertitel machen, damit man die Inches lesen kann.