Samstag, 1. Juli 2017

Mein Nähzimmer


Ich habe gestern viele Blogs durchsucht, um einigen zu folgen. Dabei ist mir wieder eingefallen, dass ich es immer sehr interessant finde die Nähzimmer und Stoffe zu sehen. Ich habe heute mein Nähzimmer fotografiert, aber aufräumen finde ich nicht nötig, weil das unecht rüberkommt. Da ich ein eigenes Zimmer habe kann alles liegen bleiben und ich kann immer sofort weitermachen.


Das ist mein Nähzimmer.Mit meinem New Hexagon, den ich wegen der Sehnenscheidentzündung nicht fertig machen kann. Mit meiner Designwand auf die ich nicht mehr verzichten wollte. 




Meine alten Stoffe sind in den Schubladen, die aber zu klein wurden.



Die neuen Stoffe von der Nadelwelt in Karlsruhe und ein paar alte Stoffe habe ich aufgehängt. Ich kann besser erkennen welche Stoffe gut zusammenpassen, ohne nachher eine riesige Unordnung zu haben.


Was mir sonst noch wichtig ist um entspannt nähen zu können.




Ohne Musik geht gar nichts
.



Meine Nähmaschine, die sehr gut näht, aber einen viel zu kleinen Durchlass hat zum Quilten. Ich konnte sie auch gut mitnehmen auf die 6 Tage Patchwork Kurse. Aber ich habe diese Maschine gekauft um mit Patchwork anzufangen, und wurde dann auf dem Maimarkt völlig falsch beraten. Ich habe auf dem Maimarkt 100 € gespart, aber man sollte sich vorher informieren, bevor man dort kauft. Hätte ich die Maschine gleich bei Senci in Mannheim gekauft wäre mir das nicht passiert. Ich wollte nur lobend erwähnen, dass ich dort eine sehr kompetente und freundliche Einführung hatte. 




Einen kleinen Computer, weil ich gerne nach You Tube Anleitungen nähe. Auch andere Kleinigkeiten nicht nur Patchwork. Ich suche mir auch Muster von Pinterest und von Blogs. 




Ein alter Schreibtisch meiner Tochter dient mir mit der großen Schneidematte als Zuschneidetisch von großen Stoffen.



Mein Bügelbrett steht genau daneben und dient auch noch als Ablage.
Das normale Bügelbrett mit meiner Dampfbügelstation steht im gleichen Zimmer, wodurch ich sehr flexibel bin. Am Anfang hatte ich die Dampfbügelstation benutzt und stundenlang angelassen, was ihr nicht gefallen hat. Zum Glück hatte ich noch Garantie. Während der Reparatur habe ich mir ein normales Dampfbügeleisen gekauft, das ich meistens ohne Dampf benutze. Bei Ikea gibt es ganz billig ein mini Bügelbrett zu kaufen, das man auf den Tisch stellen kann, wenn man nicht genug Platz hat. Das mini Bügeleisen von Prüm habe ich auch schon ausprobiert, aber das Kabel ist so steif und das Bügeleisen so leicht, dass es mir dauernd runtergefallen ist und irgendwann war es einfach kaputt.



  

Mein Ausblick , ich liebe es hier zu sitzen.