Donnerstag, 17. Januar 2019

Ein Quilt von Angela und Tula, um quilten zu üben


Der Quilt ist aus dem Buch von Angela Walters und Tula Pink. Ich hatte mir zuerst die deutsche Version gekauft, aber dort gab es keine Inch Angaben und die Umrechnung in cm war falsch gerundet. Also habe ich mir auch noch das englische Buch gekauft, um in Inch zu nähen.
Ich versuche jetzt nach Anleitung mit meiner neuen Janome Memory Craft 8900QCP zu quilten und als Hilfe habe ich mir noch ein Buch von Angela Walters gekauft. Die beiden Vorgänger habe ich schon und fand sie hilfreich.


Der blau- graue Stoff ist Bettwäsche von Ikea. Sie heißt Brunkrissla.
Die anderen Stoffe sind von der Nadelwelt. Dort habe ich einen Holländer gefunden der Free Spirit Stoffe für 10 € verkauft. Ich mache noch so einen Quilt als Tagesdecke für unser Bett. An der Wand über dem Bett habe ich meinen ersten Quilt auch aus dieser Bettwäsche, aber in rot.