Das mittlere rosa Quadrat und die 4 roten Quadrate haben 4“. Alle kleinen Quadrate haben 2 ¼“ und alle Streifen sind 2 ¼“ breit. Das Quadrat hat 14,5". Ich verwende auch noch Reste von dem Bären.
Es geht in diesem Sommer nicht viel, da ich täglich mehrere Stunden den Garten gießen muss. Irgendwie hat der Regen uns gemieden, obwohl es ein paar Kilometer weiter immer wieder Starkregen gab.
Der Garten ist zwar grün, aber die paar Blüten, die noch kamen wurden vom Wasserstrahl und den Regnern runter gedrückt. Wir hatten ein altes Haus gekauft und der Garten war damals ein Efeu-Urwald mit vertrockneten Bäumen und Sträuchern darunter. Als alles entsorgt war blieb uns eine "Sandwüste". In Rhein Nähe hat man Sand oder Kies im Garten, wenn man ihn vernachlässigt. Nach jahrelanger Arbeit haben wir nach diesem Sommer wieder ein paar "Sandkästen." Ich warte jetzt sehnlichst auf Regen und das Laub der Bäume, um den Sand wieder damit zu mischen, damit nächstes Jahr die "Sandkästen" wieder verschwunden sind. Zum Glück haben wir genug Bäume und Laub. Bei diesem sonnigen Herbst hat man auch richtig Lust raus zu gehen. Bilder mache ich keine, im Garten sieht man nur Wasserschläuche und geknickte Stauden und zwei schiefe Sommerflieder, die ich wieder gerade setzen muss. Auch Lücken, weil ich einfach ein paar Sträucher raus geworfen habe, da ich mit dem Gießen nicht nachkam und sie zu viel Wasser von unserer Kirschlorbeer-hecke verbraucht haben. Die Hecke darf nicht kahl werden, da wir an einer Kreuzung wohnen und den Sichtschutz brauchen, und unsere 3 alten Riesenfichten dürfen nicht umfallen, wenn demnächst die Herbststürme kommen. Aber unter unserer größten Fichte ist jeden Sommer ein "Sandkasten" und dieses Jahr auch trotz täglichem stundenlangem gießen mit dem Regner. Aber der Rasen in der Nähe war noch nie so grün im Sommer.
Zwei Bilder von letztem Jahr