Samstag, 11. November 2017

Quiltsandwich von meinem Herrenquilt


Ich nenne diesen Quilt Herrenquilt, weil er für das Büro meine Mannes ist. Er ist 1.60 m x 2.20 m groß. Mein Mann hat dort ein Bettsofa stehen und wenn er seine Ruhe will, zieht er sich dorthin zurück. Der Stoff ist Moda Stoff "Desert Bloom" by Sherri und Chelsi. Es wird sowohl eine Tagesdecke als auch Bettdecke zum reinkuscheln. 






Ich habe das Sandwich auf dem Tisch zusammen gesteckt. Den Rückseitenstoff habe ich fest geklebt mit Kreppband.



 Das Vlies besteht aus 80% Baumwolle und lässt sich sehr gut verarbeiten.






Obwohl der Stoff festgeklebt war, war die Rückseite nicht in Ordnung, und ich musste nachbessern. Aber da ich von Hand quilte kann ich jedes Quadrat einzeln glätten und muss mich deshalb nicht verrückt machen. Ich mag deswegen einfach keine großen Quilts .