Freitag, 29. September 2017

Mein Sommergarten Quilt

Mein Sommergarten Quilt in English Paper Piecing hat für
diese 9 Blöcke  jetzt erst mal einen  Rand bekommen.
Die weiteren Blöcke habe ich schon gezeichnet, aber ich verschneide ungern Stoffe, deshalb mache ich jetzt erst mit einem meiner angefangenen Quilts weiter. Mein Snail`s Trail Quilt hinterlässt einige Stoffreste und mit denen werde ich dann weiter machen.  Ich hatte für den New Hexagon fast alle Reste verbraucht. Jetzt habe ich hauptsächlich noch Reste für einen Log Cabin übrig.




  Der hängt jetzt schon länger an der Designwand. Ein Kissen habe ich auch noch zu quilten.
Im Sommer hatte ich keine Lust alleine an der Nähmaschine, in meinem heißen Studio zu sitzen, aber da jetzt die Semesterferien vorbei sind und meine Töchter  ihr Studium fortsetzen, habe ich auch wieder Lust weiter zu machen.


   
Ich werde nochmal alles umsortieren und  versuchen helle und dunkle "Kraken" wie meine Familie sagt, zu machen. So ungefähr soll es werden. Aber nur in diesen Farben oben.



Ich denke nach dem Wochenende wird das auch genäht sein.