Donnerstag, 17. August 2017

Kissen

Das Kissen ist aus dem Moda Stoff "Desert Bloom" by Sherri und Chelsi. Es wurde aus den Resten von meinem "Herrenquilt" der auf meinem ersten Post noch an der Designwand hing gemacht.






Beim Zusammennähen muss ich mich gestochen haben und ich habe einen unschönen Blutfleck darauf hinterlassen. Ich musste wieder auftrennen und zusätzlich noch Stoff im Internet bestellen, da ich genau den passenden Stoff nicht mehr hatte. Leider hatte der Online Shop kein Baumwolle Vlies und ich habe bei Amazon Vlies bestellt. Da die ganze Familie immer etwas braucht, hat die Bestellung etwas länger gedauert und kam  gestern erst an. Ich habe es schon gewaschen und bin sehr zufrieden damit. Es war auch günstiger als bei dem Online Shop, obwohl der gerade kein Porto verlangt. Beim nächsten Regen geht es weiter. Ich habe auch noch den New Hexagon den ich gerne von Hand gequiltet hätte, aber ich komme mit der Nadel nicht durch wegen dem vielen Stoff dahinter. Ich brauch ein anderes Projekt um entweder bei schönem Wetter auf der Terrasse oder im Winter vor dem Fernseher zu nähen. Vielleicht finde ich Anregungen in den anderen Blogs. 

Nachtrag,

ich habe genau so viel Vlies übrig, dass ich eine Decke machen kann. Ich habe noch Stoff bestellt und da ich schon am Bestellen war wollte ich doch noch Vlies mit bestellen, aber es war schon wieder keines da, obwohl ich  erst vor ein paar Tagen gesehen hatte, dass es neu eingetroffen war. Jeder, der ein gutes Stoff Geschäft in der Nähe hat, sollte einfach froh darüber sein.



Ich brauche noch ein Quilt, den ich draußen nähen kann.










                                         Wie ich Kissen nähe

Patchwork, Vlies und ein günstiger heller Stoff (von Ikea für 2 € oder 3 €, oder helle Betttücher aus Baumwolle) werden gequiltet.

 

Ich nähe auf die Rückseite immer einen Reißverschluss.


 Beides wird zusammengenäht



Die Ecken abgeschnitten


 und umgestülpt. Ich nähe dann rundum ungefähr 1,5 cm ab.



von innen ist dann alles sauber und das Kissen lässt sich sehr gut waschen.