Mittwoch, 9. August 2017

English Paper Piecing

Ich wusste gar nicht was das ist und wie so etwas geht. Ich hatte es schon gesehen aber nicht wahrgenommen. In der Buchhandlung schaue ich immer nach Patchworkbüchern, aber nur weil ich aus Zufall mein erstes Kaffe Fassett Buch so gefunden habe. Also ich schaute wie üblich ohne große Hoffnung und sah das Buch "Easy Patchwork" von Jessica Alexandrakis. Es hat mich sofort interessiert und ich habe es gekauft. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Das war der Anfang von einigen sehr schönen meist kleinen Quilts. Ich habe bisher nur einen großen Quilt den New Hexagon und den mittel großen Quilt Laternenfest von Hand genäht, obwohl es ein Dresden Quilt sein sollte. Ich hatte einfach Lust dazu, meine Tochter wollte ihn unbedingt und ich hatte keine andere Idee für English Paper Piecing

Ich habe hier oben in der Blume dicht am Rand gequiltet und unten in der Naht.
Die Wirkung ist völlig unterschiedlich.






unten








Ich habe so gequiltet, dass die Blumen und der Schmetterling rausstehen und der Untergrund soll die Wiese sein.




Den habe ich passend zu meinem Organizer genäht, beide hängen in Gäste WC


Meine Bücher und dazu besitze ich noch den Kindle Cloud Reader von Amazon für New Hexagon mit PDF für alle Muster