Dienstag, 1. August 2017

Log Cabin nicht immer traditionell



 Ein Kissen aus Stoffresten. Traditionell hell dunkel.



Eine Sofadecke aus Stoffresten. Hauptsache bunt. Einzelne Blöcke habe ich dann in vier Teile geschnitten. Ich habe auch  Reste zu Streifen genäht und dann verarbeitet. Es sieht viel komplizierter aus als es war und ich konnte sehr viele Reste verwerten.




Die Rechtecke sollten nicht in der Mitte sein und alles sollte unterschiedlich groß sein.


Die Idee für das Kissen stammt von einem Kaffe Fassett Quilt aus "Glorious Patchwork"

 




Das Innenteil ist auch ein Log Cabin, aber mit schiefen Streifen.


Das Kissen stammt von meiner Tochter, aber ich konnte sie nicht fürs Patchworken begeistern.



 Die Teile gehören zu einem sehr großen Quilt, den ich auseinander geschnitten habe weil ich ihn nicht mit meiner Nähmaschine quilten konnte. 




Die zwei Kissen sind aus den Resten entstanden, nachdem ich den Quilt anders geplant hatte. Es sollte ursprünglich ein großer Quilt mit 4 Medaillons werden . Die Kaffe Fassett Stoffe sind so schön, dass ich sie nicht zerschneiden wollte. 

Der Rand besteht zum Teil aus Halbquadrat Dreiecken. Das ergibt sehr schöne Streifen in einem Log Cabin Quilt.






Mein erstes Kissen,


mit einer Weihnachtsdecke für den Wohnzimmertisch.