Freitag, 23. Februar 2018

Stoffe aus Amerika von Kaffe Fassett

 Ich habe bei Missouri Star Quilt Company bestellt.
Ich habe immer wieder Probleme in Deutschland andere Stoffe zu finden als die, die ich schon habe.
Deshalb habe ich es in Amerika versucht.
Der Preis ist von 10 $ für 1 Yard (90 cm)  Stoff auf 12.50 € für 1 Yard mit Porto und Zoll gestiegen. 
Der Meterpreis war dann 14 €.
Die Lieferzeit war 16 Tage, bis der Brief vom Zoll kam.











Die Stoffe von links nach rechts, so wie es auf der Bestellung steht:
Warm 2016 -  Jewel Striped Heraldig Green
Warm 2016 -  Tree Fungi Yellow
 Spring 2017 -  Sunshine Bekah Yellow






Der blaue ist Peacock Passion Persian Garden Blue und der gelbe
Fall 2017- Sunrise Trefoil
Von beiden habe ich 1,80 m bestellt, weil ich den Stoff für die Umrandungen von meinem Hexagon Jubilee nehmen will. Persian Garden Natur habe ich schon für die innere Raute genommen.
Siehe Mein Diamond Jubilee mit Hexagons.





Von links:
Warm 2016 - Jewel Striped Heraldig Blue
Warm 2016 - Classic Paper Weight Red
Warm 2016 - Jewel Striped Heraldig Turquoise





Warum der Preis so stark gestiegen ist.
Shipping (Porto und Versand) waren 25 $
Das Zollamt will ab ca.20 € Import aus einem Drittland für die ganze Summe (mit Shipping) 19% Mehrwertsteuer.
Man muss natürlich zum Zollamt fahren und den Betrag dort zahlen.

Da ein Päckchen unter 20 € extra geliefert wurde musste ich nur 16 € Mehrwertsteuer zahlen.
Ich habe für 9 m Stoff dann 118 € gezahlt.
Das waren dann 13 € für den Meter.