Sonntag, 15. Oktober 2017

New Hexagon

Mein New Hexagon hat einen Platz im Wohnzimmer gefunden

Die Farben sind wieder viel schlechter als auf unserer Kamera oder unserem Bild Programm. 
Ich hoffe den Fehler zu finden , damit ich die Bilder austauschen kann. 


Alle Hexagons sind aus Stoffresten genäht. Es sind 66 Stück. Die Schablonen habe ich selber zugeschnitten, aus den Kopien vom Buch . Ich habe inzwischen gelesen, dass man die Schablonen kaufen kann, aber wenn ich einen Quilt mache, dann soll er einfach anders sein. Wenn ich das gleiche Muster für einen Quilt nehme, dann muss jeder Block eine andere Farbe haben. Ich möchte etwas eigenes.








 Ich habe vor kurzem einen Post über UFO`s gelesen. Das scheint üblich zu sei, dass man davon 10 und mehr besitzt. Ich mache nur längere Pausen, wenn ich einen Fehler mache und ich noch nicht weiter komme. Ich habe mehrere Sachen angefangen, weil ich die Auswahl will, ob ich von Hand nähe oder mit der Maschine oder ob ich quilte.
 Dieser Blog ist ein Nachschlagewerk für mich, und ihr dürft mein "Patchwork Lexikon" gerne nutzen. Ich hatte gestern sogar vergessen wie ich die Schlaufen zum Aufhängen mache. Dann habe ich in meinem eigenen Blog nachgeschlagen. Ich frage mich oft,wie ich etwas gemacht habe. Ich weiß es einfach nicht mehr.
Oft denke ich diesen schönen Quilt oder das Muster oder diesen Blog merke ich mir und dann habe ich es völlig vergessen. Deshalb habe ich  auch die Seiten "Internet" und "Muster" um mir meine eigene Vorgehensweise und bestimmte Posts und Tutorials zu merken.
Ich habe nicht so viel Gemeinsamkeiten mit vielen Quiltern deren Blog ich lese. Es kommt mir alles so hektisch vor, und ich mache es um Ruhe zu finden. Ich denke oft wenn ich amerikanische oder australische Blogs anschaue, was für eine herrliche Ruhe ist dort und der nächste Nachbar ist nicht zu sehen. Wenn ich einen Quilt im Garten knipse passe ich immer auf, dass mich niemand sieht und dumme Fragen stellt. 
Es ist mir auch aufgefallen, dass bestimmte Quilts in bestimmten Jahren gemacht werden und dann interessiert sich niemand mehr dafür. Ich mag diesen Stress nicht.