Donnerstag, 10. August 2017

Blumen gequiltet



Meine ersten Free- Motion Quiltversuche mit Blumen. Meine Nähmaschine ist zu klein aber von weitem sieht es besser aus als vorher.

Das sieht nicht so nach Blumen aus.  Der Stoff ist von Moda "Hey Dot" by Zen Chic.




Das Muster
Jedes Muster hat 8 mal   2,5"x4,5" in der Grundfarbe oder 8 mal   11,5 cm x 6,5 cm, ideal sind Jelly Rolls. Die farbigen Ecken sind 2,5"x"2,5" oder 6,5 cm x 6,5 cm groß. Die fertige Größe des Blogs ist 8" oder 20 cm



 Das Free Motion Quiltmuster. Zuerst ein Kreuz und dann immer Halbkreise die am Schluß eine Blume werden. Ich habe zwei Blumen ineinander gequiltet.


Für Quilts die ich an die Wand hänge benutze ich Bettwäsche von Ikea als Rückseiten Stoff. Der Stoff ist preiswert und färbt nicht ab.

Ich habe mir zwei Bücher gekauft um zu testen ob ich Free- Motion Quilting überhaupt kann und mag. Ich überlege mir eine größere Nähmaschine zu kaufen. Es macht Spaß, aber es geht nicht besonders gut, weil rechts gerade mal Platz für meine Hand ist.


Ich finde die Bücher haben eine sehr gute Anleitung und im Internet gibt es auch You Tube Videos dazu. Ich habe die Internetseite "Quilting Is My Therapy" und die Videos von Angela Walters auf meiner Blog Liste verlinkt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen