Mittwoch, 28. Juni 2017

Angefangene Quilts

Meine angefangenen Quilts  aus Jelly Rolls und Charm Packs mit Desert Bloom,Valley und Hey Dot von Moda

Ich starte gerade meine ersten Versuche mit meinem Blog. Ich hoffe, dass meine Bilder nicht zu schlecht werden. Ich habe kein Smartphone und muss immer eine Kamera nehmen. Das kostet Zeit. Ich habe mehrere Quilts angefangen, die ich nicht fertig machen kann, da ich mir mit Frühjahrsputz und meinem New Hexagon schon seit Wochen eine Sehnenscheidenentzündung eingefangen habe. Quilten kann ich wieder, aber von Hand nähen geht noch nicht.
Hier meine angefangenen Quilts. Den New Hexagon muss ich noch fotografieren.

Dieser Quilt hängt noch an der Designwand. Es soll ein "Herrenquilt" werden für das Büro meines Mannes. Der Stoff ist von Moda "Desert Bloom" by Sherri und Chelsi. Das Muster heißt auf dem Moda Bake Shop vom 10.8.2015 Frame of Mind. Die Stoffe, die ich hier zeige lassen sich alle sehr gut nähen. Aber der Originalstoff von Moda "Good Karma" ist viel zu weich. Ich kann nur abraten.


Mit Jelly Rolls von Moda "Valley" by Sherri und Chelsi. Das war mein erster "Herrenquilt" für das Büro meines Mannes.



Der Stoff ist von Moda und heißt Hey Dot



Ich habe alle Quilts mit Jelly Rolls gemacht, weil ich schlecht zuschneiden kann mit meiner Hand.



Der Schmetterling war nicht vorgesehen, mein Stoffdurchlass der Nähmaschine ist sehr klein und ich habe den Miniquilt schon mit Gewalt durchgeschoben. Das hat ihm nicht gefallen und er hat sich aufgebäumt und hat die Stange berührt. Ich hatte einen schwarzen öligen Fleck. Waschen wollte ich es nicht, um es nicht noch mehr zu verschmieren, also habe ich gedacht das Muster sieht aus wie eine Blume, also muss ein Schmetterling drauf.